Bau Dein eigenes Vogelhaus
Zum Tag der Nachbarschaft war ich im Sprengelkiez unterwegs und bin mit vielen Anwohnerinnen und Anwohnern ins Gespräch gekommen.

Wir haben gemeinsam fleißig Nistkästen gebaut! Selbst die jüngsten Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Kiez haben begeistert mit angepackt, um unser Zuhause auch für die Vögel so richtig lebenswert zu gestalten.
Die Menschen lieben es einfach, anzupacken, zu bauen und kreativ zu sein!
Ein riesiges Dankeschön an alle Weddingerinnen und Weddinger fürs Vorbeikommen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, in welchem Innenhof oder an welcher Hauswand ich die Vogelhäuser demnächst entdecken werde – wir haben nämlich restlos alle verbaut!
📅 Im Juli starten wir den nächsten Tag der Nachbarschaft. Diesmal besuchen wir das schöne Brunnenviertel entlang der grünen Swinemünder Straße!